Start ins neue Jahr auf Hawaii inkl. Konferenzbesuch (HICSS 2015)

Das neue Jahr startete für mich mehrmals. Während daheim in der Schweiz und in Deutschland meine Lieben ins neue Jahr rutschten, sass ich nachmittags am winzigen N-Terminal am Flughafen Seattle und wartete auf meinen Anschlussflug nach Lihue. Im Flug wurde dann auf das neue Jahr an der US-Ostküste angestossen, dann gab es Gratis Mai-Tais zum neuen Jahr an der Westküste und schliesslich – endlich! – nachdem ich auf Kauai gelandet, meinen Mietwagen in Empfang genommen und im Hotel angekommen war, startete das neue Jahr auch in meiner Zeitzone.

Aber wenn man die Gelegenheit hat für eine Konferenz nach Hawaii zu reisen, sagt man nicht nein. Sondern hängt gleich noch drei Wochen Urlaub dran. Auf der HICSS 2015 habe ich mein Paper mit dem Titel “Requirements Elicitation and Utilization Scenarios for In-Car Use of Wearable Technology” vorgestellt. Die Diskussion war sehr konstruktiv und hat mir nochmal viele gute Ideen gegeben. Vor allem die Kommentare des Track Chairs waren sehr hilfreich. Ausserdem war das Paper auch noch für den Best Paper Award nominiert, was für mich völlig überraschend kam, aber mich wahnsinnig gefreut hat.

Kalalau Valley Magic Fairy Forest Maui Beach La dolce vita

Mit viel Inspiration im Gepäck startete ich dann noch in meinen Urlaub und genoss die Zeit in Kauai und in Maui sehr. Viel Sonne, Strand und Meer, spektakuläre Landschaften, entspannte Wanderungen und viele nette Bekanntschaften machten es zu einem wunderschönen Urlaub. Airbnb ist übrigens fantastisch – jede einzelne meiner vier Unterkünfte hätte nicht besser sein können. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Nutzer von Airbnb (sowohl Gäste als auch Gastgeber) eine gewisse entspannte Grundhaltung mitbringen, die sehr zum Gelingen des Aufenthaltes beiträgt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s