Image Retrieval und Composition

Gerade bin ich hier über diesen Link gestolpert, den Jörg auf Facebook gepostet hat. Vielen Dank!

Das Prinzip ist simple – der Nutzer zeichnet grob das gewünschte Bild, tagged die einzelnen Bestandteile mit Keywords und das System durchsucht das Web nach geeigneten Bildern und fügt diese zusammen. Nachdem ich in der Uni rudimentäres Grundwissen in Image Retrieval erworben habe, finde ich es spannend, hier “echte” Anwendungen in Action zu sehen. Leider habe ich keinen Link gefunden, wo ich das Ganze selber mal probieren kann. Schade.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s